Start Mittelsachsen Straßen- und Brückenbau in unserer Region
Artikel von: Constanze Lenk
29.04.2020

Straßen- und Brückenbau in unserer Region

Oberwiesenthaler Straße bis August dicht. Foto: pixabay.com

In unserer Region wird weiterhin gebau. So gibt es ab nächster Woche zwei weitere Baustellen. In der Ortslage Cämmerswalde beginnt ab 4. Mai der dritte Bauabschnitt des Ausbaus der Kreisstraße (K) 7735. Notwendig wurde die Maßnahme aufgrund geringer Fahrbahnbreite, mangelhafter Fahrbahnentwässerung, starker Rissbildungen und Unebenheiten auf Grund von Frostschäden und zu geringer Tragfähigkeit des Unterbaus. Das Bauende wird voraussichtlich am 2.Oktober 2020 sein. Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung. Die Umleitung erfolgt über die S 211 Neuwernsdorf – Rauschenbach.
In Lichtenberg wird die Brücke über die Gimmlitz instandgesetzt. Ab 6. Mai 2020 beginnen dazu die Arbeiten an der Brücke an der Kreisstraße (K) 7730 über die Gimmlitz in Lichtenberg (neben Bäckerei). Erforderlich ist die Maßnahme, weil der bauliche Zustand der Kappen einschließlich der Straßenborde eingeschränkt ist und die Geländer nicht mehr den aktuellen Richtlinien entsprechen. Das Bauende wird voraussichtlich am 4. September 2020 sein. Die Umleitung mit Fahrziel Oberbobritzsch aus Richtung Mulda erfolgt über die S 209 – Weißenborn und die S 184. Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt sinngemäß. Die innerörtliche Umleitung verläuft über kommunale Straßen.