Start Straßenbahnen kollidieren: 100.000 Euro Schaden
Artikel von: Redaktion
31.01.2019

Straßenbahnen kollidieren: 100.000 Euro Schaden

Offenbar aufgrund eines Weichenfehlers kollidierten die beiden Bahnen. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Am Donnerstag früh fuhr der 50-jährige Fahrer einer Vario- Straßenbahn an der Zentralhaltestelle vom Haltestellenbereich auf der Bahnhofstraße in Richtung Falkeplatz los. Gleichzeitig wollte eine Tatra- Straßenbahn (Fahrerin: 46), die vor der Zentralhaltestelle aus Richtung Falkeplatz kommend verkehrsbedingt hielt, in den Haltestellenbereich der Bahnhofstraße einfahren.

Offenbar wegen einer Weichenfehlstellung fuhr die Tatra-Straßenbahn nicht geradeaus sondern bog nach links ab. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Bahnen, wobei nach derzeitigem Kenntnisstand die Fahrerin der Tatra-Bahn sowie ein Fahrgast (54) der Vario-Bahn leicht verletzt wurden. Die Tatra-Bahn wurde bei dem Zusammenstoß aus dem Gleis gedrückt. Der an den Bahnen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 100.000 Euro.