Start Mittelsachsen Stundenpaarlauf am 4. September in Brand-Erbisdorf
Artikel von: Constanze Lenk
26.08.2022

Stundenpaarlauf am 4. September in Brand-Erbisdorf

Endlich ist es wieder soweit!!! Der Stundenpaarlauf in Brand-Erbisdorf findet statt, am 4. September! Mit der 16. Auflage ist es die Fortsetzung einer langen Tradition. Erstmals fiel der Startschuss 2006 mit insgesamt 20 Paaren und als Geheimtipp unter den Läufern fand der Lauf in den letzten Jahren mit 45 Paaren statt.
Diese Laufveranstaltung zeichnete sich stets mit zwei Besonderheiten aus. Gelaufen wird auf der vorhandenen Kunststoffbahn, wobei abwechselnd mit einem/r Laufpartner/in in einer bestimmten Zeit (Viertel-, Halbe- und ganze Stunde) so viele Runden wie möglich gesammelt werden. Dies war für gestandene Läufer ein willkommenes Intervalltraining und für alle anderen lag der Spaß im Vordergrund mit dem Laufpartner/in. Zudem zeichnet den Stundenpaarlauf schon immer sein lockerer und familiärer Charme aus, nicht zuletzt durch Jens Schlegel als Organisator mit seiner Tochter Jacqueline. Auch durch die Mithilfe der Frauen der Gymnastikabteilung des SSV91 Brand-Erbisdorf fühlten sich die Läufer immer wohl und bestens versorgt.
Endlich! Nach einer kurzen Zwangspause bzw. einer kleinen abgespeckten 15. Variante aufgrund von Corona, ist der 16. Stundenpaarlauf jetzt mit neuem Organisationsteam zurück und steht nun als Neuauflage am ersten Sonntag im September in den Startlöchern.
Neu ist hier der Viertelstundenpaarlauf für Kinder mit einer kleinen Überraschung am Ende und alle anderen Läufer erhalten eine Finishermedaille. Aber auch die Schnellsten mit den meisten Runden werden mit einer Trophäe belohnt. Für den Fall, das Interessentenkeine/n Laufpartner/in finden, trotzdem anmelden. Die Organisatoren werden einen Laufpartner finden.
Weitere Informationen und auch die Anmeldung gibt unter www.Stundenpaarlauf.de
Das Org-Team Stundenpaarlauf freut sich auf eine rege Teilnahme.