Start Erzgebirge Süßes Gold
Artikel von: Andre Kaiser
26.06.2019

Süßes Gold

Kai Schulze, Jürgen Schmiedgen, Susan Schulze, Ronny Wähner und Thomas Schmidt (v.li.n.re.) in Walthersdorf. Foto: Wähner

Walthersdorf. Gemeinsam mit dem heimischen Wahlkreisabgeordneten des Sächsischen Landtages Ronny Wähner besuchte letzten Montag (24.06.2019) der sächsische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt das Landhaus Bienentau in Walthersdorf. Vor Ort verschafften sich die beiden Landespolitiker einen Eindruck von der Herstellung und Vermarktung des Naturproduktes.

Die Imkerei wird von Kai und Susan Schulze sowie Jürgen Schmiedgen betrieben. Dabei reicht das Sortiment vom eigenen Honig, über verschiedenste Bienenprodukte wie Propolis und Gelee Royal, bis hin zu Likörspezialitäten. Ein Meilenstein wurde bereits 2012 gesetzt, als das Unternehmen als Apitherapie Imkerei sowie als Bio-Imkerei zertifiziert wurde.

„Ich freue mich, dass durch den Einsatz der Familie Schulze, eine regionale Honigproduktion mit Erlebnisimkerei in Walthersdorf entstanden ist.“, erklärte hierzu Ronny Wähner.