Start Zwickau Syrer rasierten den OB
Artikel von: Redaktion
19.03.2024

Syrer rasierten den OB

Schnittig und glatt wie ein Kinderpopo. OB Sören Kristensen gratulierte Ali Sherzad und dessen Cousin Ismael Abdulah zur Eröffnung ihres Barbershops. Foto: René Gentz/Stadt Werdau

Im neuen Werdauer Barbershop lag auch Sören Kristensen unterm Messer

Werdau. In einem Geschäft nahe des Werdauer Marktes ist wieder Leben eingezogen. Ali Sherzad und sein Cousin Ismael Abdullah eröffneten ihren Barbershop in der Leipziger Straße 25. Ali Sherzad kam 2014 als Flüchtling aus Syrien nach Deutschland. Sein Cousin Ismael Abdullah folgte Ali Sherzad 2020 nach Deutschland. Beide Männer haben sich das Ziel gesetzt, sich fest in Werdau zu etablieren mit dem Barbershop. „Wir sind bewusst nach Werdau gekommen, weil es in dieser Stadt noch keinen Barbieranbieter gibt. Der Standort des Ladengeschäfts mit den zahlreichen Parkmöglichkeiten vor dem Geschäft und die schnelle Anbindung an die Verkehrsstraßen haben uns überzeugt, hier den Versuch zu wagen, das Barbierhandwerk quasi an den Mann zu bringen“, erklärt Ali Sherzad.

Zur Eröffnung ließ sich der OB gleich rasieren. Foto: René Gentz/Stadt Werdau

Die Angebotspalette der Bart- und Haarpflege richtet sich ausschließlich an Männer. Vom Angebot überzeugte sich Oberbürgermeister Sören Kristensen persönlich und nahm gleich Platz auf dem Barbierstuhl. „Wir freuen uns, einen weiteren Geschäftspartner in unserer Stadt begrüßen zu dürfen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute sowie zufriedene und nette Kunden“, so Sören Kristensen.