Talentwettbewerb – Lauterer Mittelschule richtet erstmals Wettbewerb aus

Lauter-Bernsbach. Erstmalig hat die Heinrich Heine Oberschule in Lauter-Bernsbach einen Talentwettbewerb ausgerichtet. In 3 Kategorien traten 31 Schüler an. Gesang/Instrument, Akrobatik/Sport/Tanz und Replikation/Spiel. Mit Geigen, Saxophone, Schlagzeug und Gitarren eine bunte Mischung. Auch akrobatisch konnten sich die knapp 150 Zuschauer ein Auge holen. Die stellvertretende Schulleiterin Kathrin Männich stolz: “Bei der Weihnachtsaufführung kam uns die Idee, einen solchen Wettbewerb durchzuführen. Wir haben noch viel mehr Talente an unserer Schule aber viele trauen sich nicht.” Mit in der Jury, Elke Schneider. Seit Jahren unterrichtet sie Musik und hat bereits mit Talenten an Schulen Erfahrung. Die Schwarzwasserperlen waren ebenfalls bei ihr im Musikunterricht und konnten damals schon stimmlich überzeugen. “Es sind auch bei diesem Wettbewerb einige sehr gute Kinder mit viel Potential dabei.” Kommendes Jahr soll wieder ein Talentwettbewerb stattfinden.

Die begehrten Pokale, die Jury im Hintergrund zählt die Punkte zusammen.

Die Gewinner in der Kategorie Gesang – Jeremy Lenk und Elisa Meinhold

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar