Start Tankstelle mit Pistole überfallen
Artikel von: Sven Günther
29.02.2016

Tankstelle mit Pistole überfallen

In Chemnitz wurde eine Tankstelle überfallen. Foto: pixabay.com
In Chemnitz wurde eine Tankstelle überfallen.
Foto: pixabay.com

Chemnitz. Ein Mann (etwa 50 Jahre alt) ging am 28. Februar gegen 21 Uhr in die Tankstelle an der Neefestraße. An der Kasse zückte er plötzlich eine Pistole, forderte von der Angestellten (28) Geld.
Sie gab ihm mehrere hundert Euro und der Mann floh mit der Beute in unbekannte Richtung.
Der Räuber soll ungefähr 1,65 m bis 1,70 m groß und kräftig gewesen sein. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Mütze, schwarzer Jacke und dunklen Hosen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445.