Start Zwickau Team der Augenarztpraxis verstärkt
Artikel von: Uwe Wolf
27.07.2016

Team der Augenarztpraxis verstärkt

Sandra Lehmann, Fachärztin für Augenheilkunde, in ihrem Arbeitszimmer. Seit 18. Juli verstärkt sie das Team des MVZ Meerane. Foto: Uwe Wolf
Sandra Lehmann, Fachärztin für Augenheilkunde, in ihrem Arbeitszimmer. Seit 18. Juli verstärkt sie das Team des MVZ Meerane. Foto: Uwe Wolf

Meerane. In der Augenarztpraxis des MVZ am Klinikum Glauchau in der Außenstelle Meerane konnte eine zusätzliche Stelle geschaffen werden. Seit dem 18.07.2016 verstärkt Sandra Lehmann, Fachärztin für Augenheilkunde, die Praxis Dr. med. Carolin Bressau.

“Der Bedarf war nicht mehr zu decken. Deshalb haben wir uns sehr deutlich an die KV gewandt. Durch den Zulassungsausschuss erhielten wir eine lokale Sonderbedarfszulassung”, erklärte Christian Wagner, Betriebsleiter des Klinikum Glauchau.

Mit der zusätzliche Stelle musste die Praxis umgebaut werden. Eine funktionelle Erweiterung war erforderlich. Durch das Klinikum wurde ein knapp sechsstelliger Betrag in die Praxis investiert. “Ich möchte noch mal allen Mitarbeitern und Patienten Danke sagen, denn sie hatten während der Umbauphase einiges zu erdulden”, meinte Christian Wagner.

Sandra Lehmann, Fachärztin für Augenheilkunde, stammt aus Glauchau. Die 35-Jährige studierte in Leipzig und absolvierte ihr Praktikum am Klinikum Glauchau in der Augenklinik. Danach war sie drei Jahre im MVZ Zwickau des Heinrich-Braun-Krankenhauses. Nunmehr konnte sie für das MVZ Meerane gewonnen werden. “Ich freue mich, dass ich hier und im Team sein kann”, so Sandra Lehmann. “Es ist eine schöne Praxis. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen.” uw