Start Chemnitz Termin für „Classics unter Sternen – Die Filmedition Vol.3“ 2019 steht
Artikel von: Redaktion
13.08.2018

Termin für „Classics unter Sternen – Die Filmedition Vol.3“ 2019 steht

Am heutigen Montag gaben die Veranstalter und Mitwirkenden auf dem Theaterplatz nicht nur Ausblick auf die Veranstaltung am Freitag sondern auch bereits auf 2019. Foto: dcam53

Chemnitz. In wenigen Tagen – 18. August um 20 Uhr – beginnt auf dem Theaterplatz Chemnitz die zehnte Auflage von „Classics unter Sternen“. Zum zweiten Mal in Folge beschert dabei die Ausrichtung „Filmedition“ mit über 20 Soundtracks dem Veranstalter Krauß Event, allen Sponsoren sowie den Akteuren auf und hinter der Bühne ein ausverkauftes „Haus“. Und schon jetzt steht der nächste Termin für dieses Open Air fest: 24. August 2019.

Heiko Schulzki, Geschäftsführer der Heidelberger Betonelemente GmbH & Co. KG: „Für uns als Hauptsponsor ist dieses Event keine Eintagsfliege.“ Ebenso wie das junge bis reifere Publikum freut er sich auf Gänsehautfeeling, das die Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach unter Leitung des Generalmusikdirektors Stefan Fraas, Voc A Bella sowie die Musicalprofis Judith Lefeber und Christian Alexander Müller garantieren. Erstmals dabei ist Martin Schmitt. Dieser sorgt mit Titelsongs des autobiografischen Bestsellers „Der Mann mit dem Fagott“ von Udo Jürgens und „Vielen Dank für die Blumen“ aus „Tom & Jerry“ für Stimmung. (ef)

Tipp: Für Kurzentschlossene gibt es mit etwas Glück noch Flanierkarten.