Start Erzgebirge The Voice: Samuel mit "Still" ganz groß
Artikel von: Sven Günther
30.11.2018

The Voice: Samuel mit “Still” ganz groß

Moderatorin Lena Gercke streckt den Arm von Samuel Rösch nach oben. Sieg! Der Erzgebirger ist mit “Still” bei “The Voice” eine Runde weiter. Foto: TVOG

Samuel rührt Michael Patrick Kelly bei The Voice zu Tränen

Von Sven Günther
Erzgebirge. “So still, das jeder von uns ahnte, hierfür gibt’s kein Wort, das jemals das Gefühl beschreiben kann…”
Mit dem Song “Still” verarbeitete Jupiter-Jones-Frontmann Nicholas Müller den Tod seiner Mutter.
In der Casting-Show “The Voice of Germany” sagt Coach Michael Patrick Kelly: “Auch ich habe meine Mutter sehr früh verloren und deswegen geht mir dieser Song sehr nah!” Jetzt ließ er zwei seiner Talente das Lied singen: Samuel Rösch und Fabian Raiz.
Der eine, Samuel Rösch, kommt aus Großrückerswalde im Erzgebirge, studiert evangelische Religionspädagogik.
Fabian Raiz, ist Kundenberater bei der Telekomm und der Verlobte von Ex-„The Voice”-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz (https://www.jamie-lee.eu/).
Am Donnerstag (29. November) sangen die beiden gegeneinander an – einer der emotionalen Höhepunkte der Show. Michael Patrick Kelly kämpfte mit den Tränen. Das Publikum begeistert, die anderen Coaches, Yvonne Catterfeld, Michi & Smudo und Mark Forster, gerührt. Außer Forster hörten alle im Erzgebirger den besseren Sänger.
Die Entscheidung traf Kelly: “Ich finde, ihr habt beide nicht nur einen Weg als Sänger gemacht, sondern auch als Buddys. Es bricht mir das Herz, euch jetzt trennen zu müssen.” Er wäge zwischen Gefühl (Fabian) und Unverkennbarkeit (Samuel) ab, sagte dann: “Es ist jetzt nicht eine Frage von besser oder schlechter, sondern von Geschmack. Ich gehe in die Sing-offs mit der Unverkennbarkeit und das ist Samuel.”

Wenn macht Lena Gercke glücklich, fragte www.wochenendspiegel.de

Wen macht Lena Gercke glücklich?

Die Frage ist seit gestern beantwortet…