Start Thomy: Ein Gespenst geht um
Artikel von: Redaktion
19.07.2016

Thomy: Ein Gespenst geht um

Ein Gespenst geht um in Europa. Es ist das Gespenst des psychisch kranken Einzeltäters. Der psychisch kranke Einzeltäter massakriert vorzugsweise falschgläubige Zivilisten. Dazu verwendet er Messer, Äxte, Schusswaffen, schwere Lastkraftwagen, Sprengstoffe oder Pkw. Der psychisch kranke Einzeltäter hat in der Regel Hintermänner, die gern bestätigen, dass der psychische kranke Einzeltäter ein Einzeltäter war.

Eigentlich galt der psychisch kranke Einzeltäter bis zu seiner Tat als unauffällig und wenig religiös. Er durchlebt eine Instant-Radikalisierung durch einen Todeskult, die aber niemanden in seinem vielköpfigen radikalitätsfernen Umfeld aufgefallen ist. (Schließlich ist er ja ein Einzeltäter.) Zwischen dem psychisch kranken Einzeltäter und bestimmten Terrororganisationen gibt es zwar spirituelle Verbindungen aber leider ist die psychische Erkrankung des Einzeltäters derart, dass ihm an  Ordnungssinn gebricht, weshalb er keinen gültigen Mitgliedsausweis seiner Organisation am Tatort hinterlässt.

Gelegentlich schließen sich psychisch kranke Einzeltäter auch in Gruppen zusammen. Dies sollte uns Nichttäter und Nochnichtopfer jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass jedes Gruppenmitglied für sich gesehen ein Individuum ist und als solches durchaus als Einzeltäter agiert, der unseres gesamtgesellschaftlichen therapeutischen Engagements dringend bedarf. Was wir benötigen ist: noch viel mehr Stuhlkreise zu Gespensterbeschwichtigung. Schließlich sind die Gesunden daran schuld, dass sich die Ungesunden krank fühlen. Zumindest solange sie in der Minderheit sind.

Schönes wochenende, wünscht thomy