Start Thomy: Geschafft
Artikel von: Redaktion
13.03.2018

Thomy: Geschafft

Kaum zu glauben: Deutschland hat wieder eine Regierung. Nach einem halben Jahr voll inhaltsschweren Verhandlungen kann Europa endlich wieder gerettet werden!

Ein politisch verordneter Digitalisierungsschub ungekannten Ausmaßes wird das Land derart computerisieren, dass selbst dem abgebrühtesten russischen Edelhacker die Tastatur verglüht. Ein Heimatzentralmuseum – getarnt als Ministerium – wird von Berlin aus für einheitliche Standards der tradierten Werten sorgen, die schon immer den Hamburger mit dem Partenkirchener und den Görlitzer mit dem Aachener inniglich verbanden. Und selbst die Bundeswehr wird nun, nach der Inbetriebnahme eines weiteren Panzers, ihre Fähigkeit zum erbarmungslosen Zurückstreicheln wiedererlangen. Aus ärztlicher Sicht ist Homöopathie nun mal besser als Artillerie.

Mit dem Ersatz des Außenministers durch einen viel kleineren Heiko macht die neue alte Regierung außerdem ihren unbedingten Willen zur Verschlankung kraftvoll deutlich. Eines gilt schon heute als sicher: Dieses Universalgenie trägt zurecht die Akten bei sich, in die er dereinst seine Geschichte hineinschreiben wird. Es ist aus ökologischer Sicht außerdem durchaus zu begrüßen, dass bei seiner Verschickung in die durch ihn zu befriedenden Krisenherde dieser Welt viel weniger Flugbenzin verbraucht wird als beim schweren Gabriel.

Sehr erfolgversprechend ist auch die Personalie des neuen Finanzministers. Immerhin ist er der Erbauer der weltweit preiswertesten Elbphiharmonie. Es gibt so viel Flüsse in Europa… Und so wenig Harmonie weltweit.

Schönes wochenende, wünscht thomy