Start Thomy: Good News
Artikel von: Redaktion
04.09.2018

Thomy: Good News

Letzte Woche konnte mein Artikel nicht erscheinen, weil die Hitze zu groß war. Nun gibt es aber endlich wieder moderatere Temperaturen und jede Menge gute Nachrichten für Chemnitz und das muss man feiern. Die Ereignisse der letzten Wochen haben zu einem beispiellosen Tourismusboom geführt. Chemnitz ist nun außerdem fast so bekannt wie Hamburg nach dem G20 Gipfel und das fast ohne kollaterale Sachschäden ertragen zu müssen.

Dank der aktiven Unterstützung unserer Partei- und Staatsführung ist es außerdem gelungen, die längst verschwunden geglaubte Tradition des Festivals des politischen Liedes wiederzubeleben. Bands wie der Oktoberkraftklub und die Roten Hosen haben bewiesen, dass man sogar den Tod besiegen kann, wenn man nur laut genug dagegen ansingt.

Die in östlicher Abgehängtheit dahindämmernden Menschen benötigen jedoch dringend noch mehr und dauerhaftere musikalische Begleitung auf dem Weg zum richtigen Denken. Es ist deshalb sehr zu wünschen, dass die Künstler ihre staatsbürgerliche Pflicht zukünftig noch intensiver wahrnehmen und in der Zukunft mindestens aller vier Wochen honorarfrei in Chemnitz spielen.

Leider hat die Berichterstattung vor dem Befreiungskonzert zu einem weiteren Absinken der Glaubwürdigkeit der Berichterstattung der Massenmedien geführt. Aber auch das kann sich letztendlich als Anfang einer guten Entwicklung erweisen. Wenn die Talsohle endlich erreicht worden ist, bedeutet jeder Schritt danach einen mächtigen Schritt aufwärts.

Schönes wochenende, wünscht thomy