Tierischer Lesespaß im Winter

Foto: Naterik Design

Ob in niedlicher Reimform und kindlich illustriert mit dem Pappbuch „Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!“ oder eine herzerwärmende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Kaninchen und Eule mit dem Buch „Freunde für immer“ – Beide Bücher garantieren einen tierischen Lesespaß.

Zu den Inhalten:

Pappbuch „Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!“: In einer kalten Winternacht klopft ein Tier nach dem anderen auf der suche nach einem warmen Unterschlupf an Tills Tür, so lässt er nacheinander die kleinen Waldbewohner in sein Haus, doch als es im Bett schon langsam zu eng wird, bittet der größte aller Waldbewohner um einen gemütlichen Platz… Können die fünf diesen auch noch gewähren?

„Freunde für immer“ ist eine herzerwärmende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Kaninchen und Eule. Obwohl die beiden Familien Nachbarn sind, begegnen sie sich kaum, da die einen sich mehr tagsüber bewegen und die anderen Nachtaktiv sind. Doch an ganz besonderen Tagen können sie miteinander spielen und von ihren Träumen erzählen.

Ebenfalls kindgerecht illustriert und geschrieben ist das Buch „Wenn kleine Tiere groß werden“, hier sieht man welche Tiere wo leben, wie die Kleinen von ihren Eltern umsorgt werden und wie sie sich, wenn sie größer sind, von ihnen verabschieden. Hinten im Buch sind nochmal etliche Tierarten mit wichtigen Fakten zusammengefasst. ag

 

Verlosung

Wir verlosen das Kinderset (Pappbuch „Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!“, “Freunde für immer”, “Wenn kleine Tiere groß werden”). Wer gewinnen will, füllt bitte bis zum 8. Dezember das unten stehende Kontaktformular unter Nennung des Stichwortes “Kinderset” aus. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.




Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar