Start Tödlicher Fehler: 79-jähriger Simson-Fahrer missachtet Stoppschild
Artikel von: Redaktion
24.05.2018

Tödlicher Fehler: 79-jähriger Simson-Fahrer missachtet Stoppschild

Foto: Cindy Haase

Glauchau, OT Höckendorf. Am Mittwoch gegen 13:40 Uhr befuhr ein 79-Jähriger mit einem Simson Roller R 50 die Meeraner Straße in Richtung Meerane. An der Staatsstraße 288 fuhr er in den Kreuzungsbereich, ohne das dort aufgestellte Stoppschild zu beachten.

Der 47-jährige Fahrer eines vorfahrtsberechtigten Lkw Mercedes hatte keine Chance dem Kleinkraftrad auszuweichen und stieß mit ihm zusammen. Der 79-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Trotz Einsatz eines Rettungshubschraubers und Reanimationsversuchen starb er noch am Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro. Die Straße war für dreieinhalb Stunden voll gesperrt.