Start Tödlicher Motorradunfall auf B173
Artikel von: Redaktion
13.08.2018

Tödlicher Motorradunfall auf B173

Polizisten nahmen in Annaberg-Buchholz einen Mann (25) fest, der verdächtigt wird, einen Jungen (6) missbraucht zu haben. Foto: pixabay.com

Mülsen, OT Mülsen St. Jacob. Am Sonntag gegen 16 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit einem Pkw VW Polo die B 173 in Richtung Zwickau. 600 Meter nach dem Ortsausgang Mülsen wollte er ein vorausfahrendes Kleinkraftrad überholen und scherte nach links aus. Dabei kam es zur seitlichen Berührung mit einem ebenfalls im Überholvorgang befindlichen Krad Honda.

Die Honda kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß in die Schutzplanke und fing Feuer. Der 66-jährige Kradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er verletzte sich so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb. Durch die brennende Honda geriet eine angrenzende Wiese in Flammen und brannte auf einer Fläche von ca. 1.000 Quadratmetern. Die Freiwillige Feuerwehr Mülsen kam deshalb zum Einsatz. Die B 173 war für drei Stunden voll gesperrt. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro.