Start Tödlicher Unfall an der Bahnstrecke
Artikel von: Redaktion
13.09.2016

Tödlicher Unfall an der Bahnstrecke

Werdau/Klingenthal. Am heutigen Vormittag kam es am  Haltepunkt Werdau-Nord an der Bahnstrecke von Zwickau nach Leipzig zu einem Unfall mit einer getöteten Person. Dabei wurde ein 78-jähriger  Mann aus dieser Stadt von einer in Richtung Leipzig verkehrenden  S-Bahn erfasst. Die etwa 100 Reisenden im Zug blieben unverletzt und
konnten in einen anderen Zug umsteigen.

Die Bahnstrecke in Richtung  Leipzig war zwischen 10:15 Uhr und 14:12 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu Zugausfällen und Verspätungen auf dieser Strecke. Die  Bundespolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des  Ereignisses aufgenommen. Diese dauern derzeit an. Insgesamt 16  Einsatzkräfte der Bundespolizei sowie das Kriseninterventionsteam  Zwickau waren im Einsatz.