Start Tödlicher Unfall auf der B169
Artikel von: Redaktion
06.01.2019

Tödlicher Unfall auf der B169

Für den Fahrer des PKW kam jede Abhilfe zu spät. Fotos: Harry Härtel

Bei einem verheerenden Baumcrash ist am Sonntagnachmittag auf der B169 bei Schlegel/Hainichen (Landkreis Mittelsachsen) ein Pkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Toyota gegen 15.15. Uhr auf der Bundesstraße zwischen Hainichen und Schlegel unterwegs.

Auf gerader Straße war der Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer noch im Autowrack starb. Der Leichnam wurde im Toyota eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Toyota ist Schrott. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Die Unfallursache ist unklar.

Update am 7. Januar, Meldung durch die Polizei:

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B 169 bei Hainichen. Gegen 15.00 Uhr war ein 68-jähriger mit einem Pkw Toyota in Richtung Schlegel unterwegs, als er nahe der Einmündung zur Kratzmühlerstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 3 300 Euro beziffert. Die B 169 war bis kurz nach 18.00 Uhr voll gesperrt.
Die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Chemnitz hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Es wird noch ein Zeuge gesucht, der mit seinem Auto unmittelbar hinter dem Toyota gefahren und als Ersthelfer mit vor Ort gewesen sein soll. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0371 8740-0 entgegengenommen.