Start Tödlicher Unfall: PKW-Besitzer wird von seinem eigenem Auto überrollt
Artikel von: Redaktion
20.04.2018

Tödlicher Unfall: PKW-Besitzer wird von seinem eigenem Auto überrollt

Der Unfallwagen wird abgeschleppt. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. In  Chemnitz kam es heute gegen 15:30 Uhr auf der Irkutsker Straße 44 zu einem tödlichen Unfall. Ein PKW-Besitzer wurde von seinem eigenen PKW Citroen überrollt. Der abgeparkte PKW fuhr aus bislang unbekannter Ursache selbständig los. Der Besitzer stelle sich vors Fahrzeug, um es aufzuhalten, damit es nicht die Treppen am Hang runterrollt. Dabei überfuhr ihn das Auto und er wurde tödlich verletzt.

Meldung der Polizei

Am Freitagnachmittag beabsichtigte ein 78-Jähriger, nach dem Einparken aus einen Pkw Citroen auf der Irkutsker Straße auszusteigen, wobei nach gegenwärtigem Ermittlungsstand der Motor noch lief und der Rückwärtsgang eingelegt war. Das Fahrzeug setzte sich dabei in Bewegung und der 78-Jährige versuchte noch, den Zündschlüssel abzuziehen. Hierbei wurde er vom Pkw erfasst und überrollt. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Der Citroen kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen

An diesem Hang passierte des Unglück.