Start Zwickau Tödlicher Verkehrsunfall nahe Lobsdorf
Artikel von: Redaktion
28.08.2015

Tödlicher Verkehrsunfall nahe Lobsdorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der S245, Glauchauer Landstraße, nahe Lobsdorf gegen 14:55 Uhr. Zwei PKW prallten aus bisher ungeklärter Ursache ineinander.

Der Aufprall war so heftig, dass mehrere Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr rückte mit schwerer Technik an, um die Verletzten aus ihren Fahrzeugen zu befreien.

Unfall 1

Rettungsdienst und Notarzt eilten ebenfalls zur Unfallstelle. Für einen Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen. 4 weitere Personen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt

Foto: Uwe Wolf

Ergänzung der Pressemeldung der Polizei:

Crash mit tödlich verletzter Person

St. Egidien OT Lobsdorf – (bm) – Am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr befuhr ein PKW Audi, Fahrer 28-jährig die S 245 aus Richtung BAB 4 kommend in Richtung Glauchau. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle. Sein Pkw stellte sich quer zur Fahrbahn. Die entgegenkommende Fahrerin (47) eines VW Polo fuhr dem Audi frontal in die Beifahrerseite. Danach wurde der Polo von der Straße geschleudert und blieb im Seitengraben stehen. Die Beifahrerin (62) des Audi verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer und ein Insasse (57) erlitten schwere Verletzungen und ein mitfahrendes 14 Monate altes Mädchen wurde leicht verletzt. Die Fahrerin des VW Polo erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser beträgt ca. 20.000 Euro. Die S 245 war für 4,5 Stunden voll gesperrt. (Quelle: Polizeidirektion Chemnitz)