Start Mittelsachsen Tolle Aktion: 30 Schulranzen für ABC-Schützen gepackt und übergeben
Artikel von: Constanze Lenk
21.03.2018

Tolle Aktion: 30 Schulranzen für ABC-Schützen gepackt und übergeben

Die Organisatoren freuen sich, 30 Schulranzen zu übergeben: v.l. Michel Hirschfeld (Vizepräsident, Lions Freiberg), Franziska Flack (Lederwaren May), Mario Beckert (Präsident Lions Freiberg) und Anke Krause (Soroptimist International Freiberg).
Foto: Peter Kuckenburg

Schulranzen für bedürftige Kinder – diese besondere Aktion wurde vom Lions Club Freiberg organisiert, mit Unterstützung der Soroptimisten und Lederwaren May. In der vergangenen Woche gab es den Startschuss zum Abholen der 30 Ranzen. Finanziert wurde diese Aktion durch die Clubmitglieder Lions und Soroptimisten und auch der vielen Freiberger, die mit ihren Käufen von Sekt, Glühwein, Kuchen, dem Monopoly und vielem mehr einen großen Beitrag geleistet haben. So können dieses Jahr 30 Kinder davon profitieren. Während der Lions Club mit Lederwaren May für die Ranzen, eine Zuckertüte und Gutscheine gesorgt haben, haben die Soroptimisten die Ranzen mit allen notwendigen Schulutensilien gefüllt. Und damit auch jeder Schulanfänger „seinen“ Ranzen bekommen hat, durften sich die Kinder diesen aussuchen. Natürlich wurden die Ranzen durch das Fachpersonal auch den kleinen Rücken auch angepasst. Damit steht den Kindern einem guten Start in die Schulzeit nichts mehr im Wege.