Tolles Weihnachtsprogramm am 22. und 23. Dezember

Der Weihnachtsmarkt von Lugau: Immer gut besucht und stets mit einem anspruchsvollen Programm. Foto: SV

Ein kleiner historischer Markt auf der Oberen Hauptstraße, historisches Markttreiben mit Leckereien und Waren wird die Besucher verzaubern. Ein Märchenerzähler versetzt die Kinder in Weihnachtsstimmung und ein Schmied zeigt sein Können.
Weihnachtliche Bastelstraße und Schauvorführungen einer Glasbläserin werden vor allem für die Kinder im Ratssaal ein Erlebnissein. Erzgebirgscafe im Rathaus mit erzgebirgischer und weihnachtlicher Musik in gemütlicher Atmosphäre im Dachgeschoss und eine Vorlesung, eine Verlesung der Weihnachtsgeschichte im Rathaus am Samstag ab 16Uhr, Originaltext ab 17 Uhr und 18 Uhr.
Ein Kinderweihnachtsmarkt und ein Märchenwald mit vielen Märchenfiguren wird hinterm Rathaus stattfinden.
Der Weihnachtsmann und seine Engeln halten Weihnachtsmannsprechstunde im Märchenwald.
Kinderkarussell und Ponyreiten gehören jedes Jahr dazu.
Freitag, 22.12.:
15 Uhr, Begrüßung der Besucher durch den Bürgermeister Thomas Weikert.
Von 17 Uhr bis18 Uhr spielen die Zwickauer Stadtpfeifer auf.
Samstag, 23.12.:
Von 15 Uhr bis 16.30 Uhr, Hutzenmusik mit Nils Weigel
Von 17 Uhr bis 18 Uhr werden die Lichtensteiner Turmbläser zu hören sein.
Um 19 Uhr wird Glockenläuten zu hören sein und Verlesung einer Weihnachtsgeschichte.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar