Start Zwickau Topstürmer Ronny König bleibt dem FSV erhalten
Artikel von: Judith Hauße
15.03.2018

Topstürmer Ronny König bleibt dem FSV erhalten

Foto: Archiv

Der FSV-Stürmer Ronny König bleibt dem Drittligisten für weitere zwei Jahre erhalten. Denn im Rahmen der heutigen Pressekonferenz vor dem kommenden Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn am 17. März 2018 teilte der Verein mit, dass er den Vertrag bis zum 30. Juni 2020 verlängern werde. Ronny König freut dies besonders. „ Ich fühle mich hier einfach pudelwohl. Als ich vor knapp 2 Jahren nach Zwickau gekommen bin hatte ich eigentlich so richtig keinen Spaß mehr am Fußball. Hier habe ich mit den Fans im Rücken den Spaß wiedergefunden. Im eigenen Stadion macht es für mich riesig Spaß zu spielen und ich hoffe, dass wir auch in den kommenden zwei Jahren noch viel Spaß zusammen haben werden und viele Erfolge feiern können.“  Und auch Sportdirektor David Wagner ist besonders froh über den Erhalt des Top-Stürmers.

Ronny König freut sich auf weitere Jahre mit den Rot-Weißen Anhängern. Foto: FSV Zwickau

Darüber hinaus wird der FSV-Torschütze nach seiner aktiven Zeit als Spieler dem FSV Zwickau im Nachwuchsbereich erhalten bleiben. Ronny König gilt bei den Rot-Weißen als absolute Identifikationsfigur und wird demnach auch nach 2020 ein fester Bestandteil des FSV bleiben.

Im Sommer 2016 wechselte „King“ vom Chemnitzer FC zum FSV und erzielte seither in 70 Pflichtspielen 29 Tore. Aktuell ist der Stürmer und stellvertretende Kapitän mit zehn Treffern bester FSV-Torschütze dieser Drittligasaison und freut sich schon jetzt auf die kommenden Aufgaben.