Start Zwickau Torsten Ziegner mit sofortiger Wirkung beurlaubt
Artikel von: Judith Hauße
25.04.2018

Torsten Ziegner mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Foto: Archiv

Wie in der letzten Woche in einer Pressemitteilung des FSV Zwickau bekanntgegeben wurde, sollte der Chefcoach Torsten Ziegner nach fast 7 Jahren der gemeinsamen Arbeit im Rahmen des Testspiels gegen den VfB Stuttgart am 16. Mai 2018 verabschiedet und ihm für seine Leistungen beim Aufstieg des Vereins in die 3. Liga gedankt werden. Nun wurde Torsten Ziegner aus aktuellem Anlass beurlaubt. Er habe seine  Pflichten, die noch bis zum 30. Juni 2018 gelten, offensichtlich verletzt, heißt es schließlich seitens des FSV.

“Wir haben durchaus Verständnis, dass unser Chefcoach mit dem anstehenden Wechsel zu seinem neuen Arbeitgeber bereits heute Pflichten erfüllen will und muss, die der Vorbereitung seines neuen Jobs ab 01.07.2018 dienen. Dieses Verständnis endet jedoch, wenn dadurch der FSV Zwickau e.V. benachteiligt werden könnte, bzw. die Werte unseres Vereines in Gefahr geraten. Wir bedauern die Entwicklung, sehen uns aber zum Schutz des Vereins gezwungen, Torsten Ziegner ab sofort bis zum 30.06.2018 von seinen arbeitsvertraglichen Pflichten freizustellen”, schreibt der Verein.

Für die verbleibenden Spiele und die Zeit bis zum Saisonende wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Danny König und Sportdirektor David Wagner betreut.