Start Erzgebirge Tote Frau entdeckt
Artikel von: Sven Günther
22.12.2015

Tote Frau entdeckt

Foto: pixabay.com

 

Zeuge entdeckteLeiche
Olbernhau. Ein Mann war am Montagnachmittag in einem Waldstück nahe der Saydaer Straße unterwegs, entdeckte auf der Kretzschmarhöhe eine leblose Frau. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei fand heraus, dass es sich um ein 49-Jährige handelt. Die Todesursache ist noch unklar.

Vor Kind entblößt
Marienberg. Ein Mann (63) soll sich am Montag 17.30 Uhr vor zwei Mädchen (9/10) nackt gezeigt haben. Die Kinder vertrauten sich den Eltern an. Diese verständigten das Personal, sprachen dann couragiert den Tatverdächtigen an und ließen sich dessen Ausweis zeigen. Später erstatteten die Eltern der 10-Jährigen Anzeige bei der Polizei, die jetzt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs ermittelt.

Doppelter Einsatz
Annaberg-Buchholz/Schönfeld. Kameraden der Feuerwehr mussten in der Nacht zum Sonntag einen brennenden Schuppen in einem Grundstück an der Oberen Röhrgasse löschen. Die Flammen richteten mehrere tausend Euro Schaden an.
In Schönfeld brach in der selben Nacht ein Feuer im Vereinsheim des örtlichen Motorrad-Klubs aus. Sieben Personen schliefen im Haus. Ein Mann bemerkte den Brand, weckte die anderen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Sportlicher Ganove
Zschopau. Ein Unbekannter kletterte an einem Blitzableiter zu einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Spinnereistraße. Er schlug die Scheibe ein, durchwühlte im Gebäude Requisiten für ein Musical und verschwand ohne Beute.

Dummer Plan
Sehma. Ein Mädchen (13) sprühte am Freitag 12.30 Uhr Pfefferspray in die Toilette der Turnhalle an der Karlsbader Straße. Als zwei andere Mädchen (13) etwa 20 Minuten später in den Raum kamen, atmeten sie das Gas ein und wurden leicht verletzt.

Rentnerin erfasst
Schneeberg. Eine Frau übersah beim Einparken ihres Audis am Freitag 16.40 Uhr auf der Schneeberger Straße eine Rentnerin (81), erfasste die Frau. Sie stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall im Suff
Schneeberg. In der Nacht zum Sonntag krachte ein Mann (39) mit seinem VW auf der Waldstraße gegen eine Hauswand, fuhr weiter und landete 100 Metern nach dem Ortsausgang Lindenau im Straßengraben. Die Ursache der Unfälle fanden Polizisten schnell heraus. Der 39-Jährige war mit 1,86 Promille unterwegs.

Einbruch in Kita
Oberwiesenthal. In der Nacht zum 17. Dezember stiegen Einbrecher in die Kita an der Zechenstraße ein, klauten Geld und richteten mehrere tausend Euro Schaden an.