Start Toter im Stadtpark aufgefunden
Artikel von: Redaktion
11.09.2017

Toter im Stadtpark aufgefunden

Am Sportcenter wurde ein toter Mann gefunden. Fotos: Harry Härtel

Update am 12. September, Meldung durch die Polizei

Am heutigen Tag konnte die Identität des Toten geklärt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Mann aus Syrien. Die Obduktion bestätigte den Verdacht eines Tötungsdeliktes. Die Tatzeit konnten die Ermittler auf die Nachtstunden vom Sonntag zum Montag eingrenzen. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 0371 387-3445 um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben?

Chemnitz. Am Montagmorgen, gegen 8.40 Uhr, ist im Stadtpark, nahe eines Sportcenters, ein lebloser Mann aufgefunden worden. Hinzu gerufene Rettungskräfte konnten nur noch dessen Tod feststellen. Nach erstem Ermittlungsstand starb der Mann eines gewaltsamen Todes, weshalb die Polizei informiert wurde. Der Bereich um den Fundort wurde umgehend abgesperrt. Beamte der Chemnitzer Kriminalpolizeiinspektion sind am Fundort und haben Ermittlungen zu den Todesumständen sowie der Identität des Verstorbenen aufgenommen.