Start Tote Person aus Teich geborgen
Artikel von: Redaktion
09.06.2017

Tote Person aus Teich geborgen

Wie die Person zu Tode kam, ist bisher noch nicht klar. Foto: Harry Härtel

Chemnitz. Feuerwehr und Rettungsdienst haben gestern Abend gegen 20:30 Uhr in Chemnitz aus einem Teich am Talanger eine im Wasser treibende Person geborgen. Sie konnte nicht wieder belebt werden. Die Polizei untersucht  die Umstände des Todes.

Update
Entgegen ersten Angaben handelt es sich bei der toten Person doch nicht um einen Mann sondern eine Frau.

Update um 13 Uhr, Meldung durch die Polizei

Polizeibeamte fanden am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, im  sogenannten „Ottoteich“ am Talanger eine leblose Frau. Die Feuerwehr  rückte daraufhin zur Bergung an. Ein ebenfalls alarmierter Notarzt konnte  nur noch den Tod der 82-jährigen Seniorin feststellen. Derzeit ist von einem  Suizid auszugehen. Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Straftat liegen nicht vor.