Start Toter "zweifelsfrei" identifiziert
Artikel von: Andre Kaiser
06.10.2021

Toter “zweifelsfrei” identifiziert

Symbolfoto: Riko Best – stock.adobe.com

Chemnitz/ Gornau/ Weißbach. Nachdem Ende August mehrere Leichenteilen nahe der B 174 bei Gornau und nahe der S 232 bei Weißbach gefunden wurden, ist laut Polizei “die Identität des Mannes nunmehr geklärt”.

“Im Ergebnis der aufwendigen und zeitintensiven gerichtsmedizinischen Untersuchungen steht zweifelsfrei fest, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 48-Jährigen handelte”, so die Polizeidirektion Chemnitz und die Staatsanwaltschaft Chemnitz in einem gemeinsamen Statement.

Demnach sei der türkische Staatsbürger letztmalig Ende Juli dieses Jahres in seinem Umfeld gesehen worden und galt seither als vermisst. “Da sich zunächst keine schlüssigen Erklärungen für sein plötzliches und untypisches Verschwinden ergaben, suchte die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz seit dem 11.08.2021 öffentlich nach dem 48-Jährigen”, so die Information.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, “dass der vormals Vermisste zu einem derzeit nicht genau bekannten Zeitpunkt Ende Juli 2021 in einer Chemnitzer Wohnung von einem ebenfalls 48-jährigen Landsmann getötet wurde. Anschließend zerteilte der Tatverdächtige den Leichnam des Geschädigten und legte die Leichenteile schließlich an den jeweiligen Fundorten im Erzgebirgskreis ab”.

Nach dem Flüchtigen wird derzeit mit einem internationalen Haftbefehl gefahndet. Die Ermittlungen dauern an.