Start Tramper attackiert Mitfahrgelegenheit
Artikel von: Redaktion
10.03.2019

Tramper attackiert Mitfahrgelegenheit

Symbolfoto: Pixabay

Penig. In den frühen Samstagmorgenstunden ist ein Autofahrer (53) von einem unbekannten Tramper offenbar körperlich angegriffen worden. Der 53-Jährige erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen.
Der Mann war auf der S 57 aus Richtung Mühlau kommend unterwegs, als er auf Höhe des Abzweigs Chursdorf eine Person mittig auf der Straße laufen sah.

Er sprach den augenscheinlich alkoholisierten jungen Mann an und nahm ihn in der Folge in seinem Auto mit. In Penig, in der Chemnitzer Straße auf Höhe des Tauschaer Wegs, habe der Unbekannte ihn plötzlich körperlich angegriffen, woraufhin der 53-Jährige sein Auto stoppte. Der Tramper sei schließlich ausgestiegen und in Richtung Stadtmitte davon gelaufen. Der 53-Jährige beschrieb den Unbekannten als etwa 30 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß.

Außerdem meldete sich eine weitere Autofahrerin (22) bei der Polizei, die offenbar kurz zuvor auf S 57, kurz nach dem Abzweig Tauscha in Höhe einer dortigen Bushaltestelle, mutmaßlich auf denselben jungen Mann traf. Als sie angehalten hatte, habe der Unbekannte auf ihr Fahrzeug geschlagen. Dann sei er weggegangen.

Die 22-Jährige schätzte ihn auf etwa 20 Jahre. Er soll einen dunklen Kinnbart haben und eine Kurzhaarfrisur. Bekleidet war er mit einer Fleecejacke, einer olivfarbenen Hose und einem Basecap. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen.

Zeugen gesucht

Wer hat am Samstag auf der S 57 oder im Stadtgebiet Penig Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehen könnten? Wem ist der beschriebene Mann auch aufgefallen? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter der Rufnummer 03737 789-0 entgegen.