Start Erzgebirge TreffpunktKulinarisch mit dem Kauflandchef
Artikel von: Redaktion
23.01.2017

TreffpunktKulinarisch mit dem Kauflandchef

Stefan Schuster und Benjamin Unger kochen gemeinsam für den ersten  TreffpunktKulinarisch 2017. Foto: Birgit Hiemer

Für die erste KabelJournal-Sendung 2017 TreffpunktKulinarisch hat sich der Chefkoch des Hotels „Blauer Engel” den Marktleiter des Auer Kauflands Stefan Schubert eingeladen. Der Bernsbacher steht gerne mal selber am Herd, mag vor allem die regionale Küche. Gekocht wurde natürlich wieder im Möbelhaus Illing in Aue.

Leichte Küche beim TreffpunktKulinarisch

„Wir haben uns für diese Sendung ganz bewusst für die leichte Küche entschieden. Deshalb kochen wir mit Fisch, Salat und frischem Gemüse und verzichten ganz auf Kohlenhydrate”, erklärt Benjamin Unger. Auf der Speisekarte standen ein leichter Salat mit Karotten, Frühlingszwiebeln, Pilzen, Orangenfilets und feiner Vinaigrette. Als Hauptgang gab es Rotbarsch angerichtet auf knackigem Gemüse, wie Blumenkohl und Brokkoli. Mit dabei war auch Sauerkraut. Als Bernsbacher ist es für Stefan Schubert fast Ehrensache, dass auch in seiner Familie nach eigenem Rezept Sauerkraut selbst gemacht wird. Das war natürlich auch in diesem Jahr so. „Mit einem Freund zusammen haben wir über zehn Kilo gehobelt. Es war wieder gut gelungen – und ist bereits aufgegessen”, erklärt Schubert.

Die Sendung „Treffpunkt Kulinarisch” wird einmal monatlich im Möbelhaus Illing aufgenommen. Die monatliche Ausgabe geht dann eine Woche im KabelJournal auf Sendung. Sie kann außerdem im Internet in der Mediathek des KabelJournal angeschaut werden. Hier gibt es auch die Rezepte zum Nachkochen. hb