Start Chemnitz Tropenhaus der Stadthalle ab Montag wieder geöffnet
Artikel von: Redaktion
06.11.2015

Tropenhaus der Stadthalle ab Montag wieder geöffnet

Chemnitz-Zentrum. Ab Montag ( 9.11) öffnet das Tropenhaus der Stadthalle wieder seine Türen für Besucher. Die beliebte grüne Oase musste aufgrund dringend notwendiger Sanierung der Lüftungszentrale der Stadthalle geschlossen werden. Im Rahmen der umfangreichen Baumaßnahmen an der 40 Jahre alten Anlage, die sich direkt unter dem Pflanzenhaus befindet, musste u.a. der Boden des Tropenhauses komplett erneuert und die Pflanzen ausgelagert werden.

Im Zuge der Sanierung wurde das Tropenhaus neu gestaltet. Die Pflanz- und Wasserbecken sind neu angeordnet, so dass sich die begeh- und bespielbare Fläche vergrößert hat. Bis zu 80 Personen finden hier Platz. Zukünftig sind so auch Veranstaltungen im kleinen Rahmen und Empfänge in subtropischer Kulisse möglich.

In einem zweiten Schritt sollen im Sommer 2016 das Dach des Pflanzenhauses saniert und im Anschluss weitere Pflanzen eingesetzt werden. bit

Schutzfolie weg von den Fenstern. Noch sieht es nicht so aus, aber am Montag soll alles fertig sein. Foto: bit.
Schutzfolie weg von den Fenstern. Noch sieht es nicht so aus, aber am Montag soll alles fertig sein. Foto: bit.