Start Erzgebirge Trotz Niederlage in Düsseldorf : Bundesliga zwei - Aue bleibt dabei.
Artikel von: Redaktion
21.05.2017

Trotz Niederlage in Düsseldorf : Bundesliga zwei – Aue bleibt dabei.

Glückliche Auer Spieler feierten nach dem Spiel und sind stolz auf das Erreichte. Foto: Alexander Gerber.

Die Konstellation, dass beiden Mannschaften ein Remis genügen würde, war jedem auf dem Spielfeld und auf den Rängen von Beginn an klar. Das Auftreten beider Mannschaften, die von Beginn an Sicherheitsfußball zeigten, war bis zur Führung der Düsseldorfer dementsprechend. Doch dann nutzten die Hausherren die zweite Chance, um in Führung zu gehen.
Aue brachte in der 40. Minute den Ball nicht weg, der Gartner vor die Füße springt. Der Österreicher ging rechts an einem Gegenspieler vorbei und zog aus 20 Metern aus halbrechter Position ab. Flach unten links schlug das Leder ein (40.). Das Tor spielte den Rheinländern in die Karten. Sie zogen sich geschickt zurück, machten die Räume zu und sorgten mit durchdachten Aktionen für Gefahr.
Die Veilchen kamen mit der robusten Spielweise der Fortunen nicht klar und erarbeiteten sich kaum Torchancen. Nur bei zwei guten Freistößen von Mario Kvesic drohte den Düsseldorfern Gefahr.
Nicht nur die fast 4.000 Zuschauer hatten sich von den Erzgebirgern sicherlich etwas mehr erhofft. Denn unterm Strich war es eines der schwächeren Auftritte der Tedesco-Schützlinge. In der Offensive blieben wieder einmal viele Wünsche offen, es lief herzlich wenig zusammen.
Doch glücklicherweise kamen die Konkurrenten der Auer (Bielefeld in Dresden 1:1 und Heidenheim 2:1 gegen 1860 München) ebenfalls nicht zu Erfolgen, so dass der FC Erzgebirge Aue auch in der kommenden Saison in der Zweiten Bundesliga spielen wird.
1860 München muss in die Relegation gegen Jahn Regensburg..
¬¬Düsseldorf: Rensing – Schauerte, Hoffmann, Bormuth, Lucoqui – Sobottka, Bodzek -Kiesewetter, Ayhan, Gartner (86. Yildirim) – Hennings. Trainer: Friedhelm Funkel.
Aue: Männel – Kalig, Samson, Breitkreuz – Rizzuto, Tiffert, Fandrich (82. Pepic), Kvesic, Hertner – Köpke (58. Adler), Nazarov (73. Bunjaku). Trainer: Domeniko Tedesco.
Tore: 1:0 Gartner (40.),
Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)
Zuschauer: 35.000.