Start Mittelsachsen Über 600 Zuschauer bei 10. Indoor-Regio-Cup
Artikel von: Redaktion
28.12.2016

Über 600 Zuschauer bei 10. Indoor-Regio-Cup

Großen Anklang fand die Veranstaltung auch 2016 wieder. Fotos: Peter Kuckenburg

Freiberg. Der 10. Indoor-Regio-Cup ist Geschichte und er hat Maßstäbe gesetzt über 600 Zuschauer sahen Hallenfußball vom Feinsten, den Favoriten als Sieger, den starken Neuling als Überraschung und super Cheerleading der Silverines – Cheerleader Freiberg.

Schon die Gruppenspiele hatten es in sich und waren von einem Derby-Charakter nach dem anderen geprägt. Letztendlich setzten sich die erwarteten Teams aus Neugersdorf, Freiberg, Lichtenberg und Mulda in die Halbfinals durch. Dort ging es durchaus rassig zur Sache und sowohl Neugersdorf (2:1 gegen Mulda), als auch Freiberg (2:1 gegen Lichtenberg) gewannen ihre Spiele nur knapp. Am Ende bildeten also die ersten beiden Turnierspiele auch die letzten.

Im Spiel um Platz drei konnte Mulda in letzter Sekunde ausgleichen und dann im 9m-Schießen gewinnen. Regionalligist Neugersdorf hatte aus der Vorrunde gelernt (1:5) und machte im Endspiel gegen den BSC mit einem knappen 5:3 den Turniersieg klar.

Endstand
?FC Oberlausitz Neugersdorf e.V.
?BSC Freiberg – Die Erste
?SV Mulda 1879 e.V.
SV Lichtenberg
TSV 1893 Langhennersdorf
TSV 1888 Falkenau
FSV Motor Brand-Erbisdorf
SV Fortuna Langenau e.V.
⚽️Bester Spieler: Eric Baumgart (Mulda)
⚽️Bester Torwart: Paul Brunen (Mulda)
⚽️Bester Schütze: Paul Kiontke (BSC/8)

Impressionen