Start Unbekannte werfen Gegenstände auf Autobahn
Artikel von: Redaktion
28.02.2023

Unbekannte werfen Gegenstände auf Autobahn

Bisher unbekannte Täter warfen Gegenstände auf die A72. Eine Frau wurde dabei verletzt. Foto: Harry Härtel

Rochlitz. Es handelt sich um eine unfassbare Tat, die unter Umständen mit dem Tod enden kann. So haben Unbekannte erneut teils massive Gegenstände von einer Autobahnbrücke auf die darunterliegende Fahrbahn der A72 geworfen. Die Tat ereignete sich etwa gegen 22:40 Uhr. Bei den geworfenen Gegenständen handelt es sich neben Felsbrocken um Bauschutt.

Die Tat erfolgte im Schutz der Dunkelheit

Insgesamt fünf Fahrzeuge konnten den Gegenständen nicht ausweichen und überfuhren diese. An drei Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden, wodurch diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Außerdem erlitt eine Frau einen Schock und musste zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach eventuellen Zeugen für die Tat. Bereits vor drei Wochen hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben.