Start Unbeteiligter 82-Jähriger bei Auseinandersetzung in Supermarkt schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
02.11.2018

Unbeteiligter 82-Jähriger bei Auseinandersetzung in Supermarkt schwer verletzt

Foto: Cindy Haase

Chemnitz/Hilbersdorf. Ein unglücklicher Zwischenfall um einen 82-Jährigen im Kassenbereich eines Supermarktes in der „Sachsen-Allee“ am Thomas- Mann-Platz machte am Abend den Einsatz von Polizei und Rettungsdienst notwendig. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hatte sich Folgendes ereignet: Vier junge Leute (15/w, 16/m, 17/w, 24/w) drängelten sich an den Kassen vor, was bei einigen anderen Kunden für Empörung sorgte.

Eine 27-Jährige blickte daraufhin zur benachbarten Kasse und der vierköpfigen Gruppe rüber, woraufhin sie von der 15-Jährigen beleidigt wurde. Nach dem
die 27-Jährige ihren Einkauf bezahlt und die Kasse passiert hatte, beleidigte die 15-Jährige die Kundin erneut. Die Frau stellte die Jugendliche daraufhin zur Rede, hielt sie zudem fest. Plötzlich kam ein Verwandter (22) der Jugendlichen zur Auseinandersetzung hinzu, schubste die 27-Jährige weg.

Die Frau taumelte rückwärts und stieß den in diesem Moment hinter ihr laufenden Senior um. Der 82-Jährige stürzte zu Boden und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Der 22-Jährige und Zeugen versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Senior wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit wird gegen den 22-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.