Start Erzgebirge Unfälle, Betrüger, Betrunkene
Artikel von: Sven Günther
14.09.2015

Unfälle, Betrüger, Betrunkene

Tödlicher Unfall
Gelenau. Am Sonntag rutschte eine Frau (25) gegen 12.15 Uhr etwa 200 Meter vor der Besenschänke bergauf von der B 95, prallte gegen die Leitplanke. Sie verletzte sich so schwer, dass sie noch am Unfallort starb.

Prügelei auf dem Markt
Annaberg-Buchholz. Kurz vor Mitternacht belästigte am Samstag ein Mann (32) eine Frau (26) sexuell. Es kam zu einer Prügelei zwischen mehreren Personen, bei der zwei Männer (29,32) und eine Frau (32) leicht verletzt wurden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Schwein ausgewichen
Schwarzenberg. Eine Subarufahrerin (25) wich am Sonntag 6 Uhr einem Wildschwein auf der S 274 aus, streifte es dennoch und prallte gegen einen Baum. Die Frau verletzte sich beim Unfall schwer, das Schwein rannte in den Wald.

Motorrad gegen Moped
Schönheide. Am Sonntag bog ein Rentner (76) gegen 15.45 Uhr mit seiner Motorrad aus Richtung Carlsfeld kommend auf die B 283 ein, stieß dort mit einem Moped zusammen, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.

Nicht aufgepasst
Großolbersdorf. Ein Kawasaki-Fahrer (32) bemerkte am Sonntag gegen 12.15 Uhr zu spät, das vor ihm ein Biker (33) seine Yamaha abbremste um auf den Parkplatz der Freundschaft einzubiegen. Der 32-Jährige fuhr auf, stürzte und verletzte sich schwer.

Blauer Radler
Lugau. Polizisten stoppten am Samstag 23.30 Uhr einen Radfahrer (31), der ohne Licht auf dem Fußweg der Poststraße unterwegs war. Er hatte 2,08 Promille intus.

Räder geklaut
Olbernhau. Eine Frau hörte am Mittwoch letzter Wochen gegen 5.30 Uhr Geräusche, schaute aus dem Fenster und sah zwei Ganoven, die die Scheibe des Radladens im Haus eingeschlagen hatten, mit zwei Rädern im Wert von 4000 Euro flohen.
Die Zeugin beschrieb die Männer wie folgt: Der eine ist ca. 1,85 m groß, hager, hat sehr helle Haut und kurzes hellblondes Haar. Er trug eine Baskenmütze oder ein Basecap. Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Der zweite ist ca. 1,70 m groß, ca. 25 Jahre alt, schlank und hat sehr kurze braune Haare. Beide trugen dunkle Kleidung.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Möglicherweise haben die Täter das Geschäft in den vergangenen Tagen ausbaldowert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen.

Dumm gelaufen
Annaberg-Buchholz. Zivilfahnder bemerkten am 10. September einen BMW, der mit zur Fahndung stehenden Kennzeichen unterwegs war, stoppten den Wagen auf der Paulus-Jenisius-Straße. Als der Fahrer (23) ausstieg, beschädigte er mit der Tür einen Mitsubishi. Da er die Handbremse nicht anzog, rollte der BMW auch noch gegen das Auto der Zivilfahnder. Der 23-Jährige stand unter Drogen, sein Auto war nicht zugelassen und in ihm lagen weiter zur Fahndung ausgeschriebene Kennzeichen.

Sechs Verletzte
Pockau. Im Ortsteil Wünschendorf prallte am Donnerstag letzter Woche ein Fahranfänger (18) in einer Rechtskurve mit seinem Auto gegen einen entgegenkommenden Pkw. Er schwer, fünf Personen im anderen Auto (darunter drei Kinder) leicht verletzt.

Hund verursacht Unfall
Annberg-Buchholz. Ein großer brauner Hund sprang am 5. September aus einem Gebüsch im Bereich großer Parkplatz im Herzog-Georg-Ring auf die Straße. Ein Mädchen (10) erschrak, stürzte vom Rad und musste ins Krankenhaus. Die Hundebesitzerin sprach das Kind kurz an, ging dann davon. Sie soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, lange blonde Haare und eine kräftige Statur haben. Sie sprach einheimischen Dialekt. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall sahen und Angaben dazu bzw. zur unbekannten Hundehalterin machen können. Auch die Hundehalterin selbst wird gebeten, sich zur weiteren Klärung des Sachverhalts bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 03733 88-0 werden Hinweise im Polizeirevier Annaberg entgegengenommen.

Kind angefahren
Lößnitz. Am Schneeberger Platz erfasste eine Mitsubishi-Fahrerin (70) mit ihrem Wagen ein Mädchen (10), das vor einem Bus plötzlich auf die Straße gerannt war. Das Kind wurde schwer verletzt.

Falscher Enkel
Annaberg-Buchholz. Ein Ganove gaukelte am Donnerstag letzter Woche einer Rentnerin (89) vor, er sei ihr Enkel und benötige mehrere hundert Euro. Die Frau reagierte richtig, alarmierte die Polizei.

Such Murphy, such!
Stollberg. Ein VW-Fahrer (35) krache am Freitag 5.20 Uhr mit seinem Wagen gegen einen Seat, verletzte sich leicht und dessen Fahrerin (46) schwer. Der 35-Jährige kletterte aus seinem Auto, flüchtete in ein Maisfeld mit 2,50 Meter hohen Pflanzen. Eine Hundeführerin (35) kam zum Einsatz, konnte mit ihrem Belgischen Schäferhund Murphy den Kerl aufspüren, der 0,92 Promille intus hatte.