Start Unfälle durch Schnee und Glätte
Artikel von: Redaktion
09.12.2017

Unfälle durch Schnee und Glätte

Der Schneefall setzte einigen Autofahrern zu. Fotos: Harry Härtel

Mittweida/Rochlitz. Der am Mittag einsetzende Schneefall, auch in den tieferen Lagen Sachsens, wie hier in der Region um Mittweida, bescherte den Kraftfahrern starken Wind und spiegelglatte Straßen. Es ereigneten sich entlang der Staatsstraßen S250 und S200 , zwischen Mittweida und Rochlitz, eine Reihe von Unfällen.

Der erste Unfall ereignete kurz vor Ortseingang Neugepülzig auf der S250: Ein PKW Renault kam nach links von der Fahrbahn ab und kam auf der Seite am Feldrand zum Liegen. Die Feuerwehr konnte den Wagen schnell aufrichten und die Person mit leichteren Verletzungen bergen.

Der zweite Unfall ereignete sich auf der S200 im Bereich Altgeringswalde: Ein PKW VW schoss nach rechts von der Fahrbahn und kam weit im aufgeweichten und verschneiten Feld zum Stehen. Die Insassen blieben unverletzt.