Start Vogtland Unfall auf der Neefestraße
Artikel von: Sven Günther
02.03.2020

Unfall auf der Neefestraße

Frau überholt Müll-Fahrzeug und schleudert gegen einen Baum. Foto. Harry Härtel

Überholt und verunglückt

Chemnitz. Am Montag ereignete sich gegen 13.30 Uhr in Chemnitz auf der Neefestrasse, Höhe Ford- Autohaus, ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW VW befuhr die Neefestrasse stadtwärts und überholte ein Entsorgungsfahrzeug vom ASR. Sie erschrak wohl wegen des Gegenverkehrs und streifte den LKW. Der VW prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus.

Update: Hier die aktuelle Polizeimeldung

Die Neefestraße (B 173) aus Richtung Grüna in stadtwärtige Richtung befuhr am Montag die 75-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte sie nahe der Straße An den Gütern einen vorausfahrenden Lkw Mercedes (Fahrer: 39). Offenbar aufgrund Gegenverkehrs lenkte sie nach rechts, woraufhin der VW den Lkw streifte und ins Schleudern geriet. Der VW touchierte noch einen Leitpfosten und zwei Straßenbäume und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen. Die 75-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro. Die B 173 war für knapp drei Stunden halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.