Start A72 AS Hartenstein: Unfall mit zwei Verletzten
Artikel von: Redaktion
15.02.2016

A72 AS Hartenstein: Unfall mit zwei Verletzten

Beim Zusammenprall zweier Pkw wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Fotos: Daniel unger

Hartenstein. Auf der Thierfelder Straße (Anschlussstelle Hartenstein) kam es gegen 14:20 Uhr zum Zusammenstoß zweier Pkw. Aus noch unbekannter Ursache prallten die beiden Fahrzeuge  zusammen. Durch Zufall waren ein vorbei fahrender Krankenwagen sowie ein Feuerwehrmann aus Schwarzenberg als Ersthelfer vor Ort. Außerdem im Einsatz waren im Anschluss ingesamt 28 Kameraden der Feuerwehren aus Thierfeld und Hartenstein sowie zwei Rettungswagen. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Thierfelder Straße ist aktuell (15:15 Uhr) noch gesperrt.

Unfall Hartenstein Unfall Hartenstein3

Unfall Hartenstein6 Unfall Hartenstein5 Unfall Hartenstein4

Update: Polizeimeldung vom 16. Februar: Am Montagnachmittag befuhr ein 23-jähriger mit seinem Pkw die Autobahnanschlußstelle Hartenstein und hatte die Absicht auf die S 255 aufzufahren. Dabei beachtete den Vorfahrtsberechtigen 28-jährigen mit seinem Pkw ungenügend und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden mussten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.