Start Chemnitz Unfall mit Strassenbahn
Artikel von: Sven Günther
26.02.2020

Unfall mit Strassenbahn

Am Mittwochmorgen ereignete sich in Chemnitz ein Unfall mit einer Straßenbahn. Foto: Harry Härtel

Unfall mit Strassenbahn

Chemnitz. Am Mittwoch ereignete sich gegen 7 Uhr in Chemnitz, Uferstrasse/ Hans- Sachs- Strasse, ein Verkehrsunfall zwischen einer Strassenbahn und einem PKW.  An einer unübersichtlichen Baustellenampel wurde der Pkw von der Bahn gestreift und gegen einen Betonsockel der Ampel geschleudert. Der Fahrer des PKW wurde verletzt. Die Augustusburger Strasse musste gesperrt werden.

Update

Hier die Pressemeldung der Polizei

Die Bahngleise in der Hans-Sachs-Straße, zwischen Augustusburger Straße und Uferstraße, überquerte am Mittwoch früh der 54-jährige Fahrer eines Pkw Renault. Dabei fuhr er nach bisherigen Erkenntnissen offenbar bei „Rot“ über eine Baustellenampel in Richtung Uferstraße. Es kam zur Kollision mit einer stadtwärts fahrenden Straßenbahn Tatra (Fahrer: 20). Der 54-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6 000 Euro.

Weitere Fotos