Start Unfall mit zwei Schwerverletzten auf dem Kaßberg
Artikel von: Redaktion
10.04.2018

Unfall mit zwei Schwerverletzten auf dem Kaßberg

Schwerer Unfall am Morgen auf dem Kaßberg. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Auf dem Kaßberg an der Kreuzung Weststrasse/ Barbarossastrasse kam es am frühen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 7 Uhr  fuhr ein Audi die Barbarossastrasse in Richtung Zwickauer Straße. Ein VW als Linksabbieger missachtete offenbar das Rotlicht an der Ampelkreuzung und knallte in den Audi. Danach wurde der VW auf den Fußweg gegen einen geparkten Mecedes geschleudert. Der Audifahrer musste von der Feuerwehr schonend geborgen werden, dafür wurde die hintere Fahrzeugtür herausgeschnitten. Insgesamt gab es bei dem Unfall zwei Schwerverletzte.

Update, Meldung der Polizei:

Die Weststraße landwärts befuhr am Dienstag früh, gegen 6.10 Uhr, die 64-jährige  Fahrerin eines Pkw VW. An der Kreuzung Barbarossastraße achtete sie nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nicht auf die rote Ampel und fuhr in dieKreuzung ein. Dabei kollidierte der VW mit einem auf der Barbarossastraße landwärtsfahrenden Pkw Audi (Fahrerin: 56). Durch den Anstoß kam der VW nach links von derFahrbahn ab, stieß gegen einen parkenden Pkw Mercedes, überfuhr einen Poller undstieß gegen einen Betonpflanzkübel. Sowohl die VW- als auch die Audi-Fahrerinwurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sichinsgesamt auf ca. 22.500 Euro.