Start Unfallursache 2,6 Promille
Artikel von: Sven Günther
27.01.2023

Unfallursache 2,6 Promille

Der polnische Fahrer (37) dieses Volvo hatte keinen Führerschein, stand unter Drogen und hatte 2,6 Promille. Foto: Polizei

Wenn schon, denn schon

Werdau. Die Polizisten werden stöhnen, wenn sie die Anzeigen aufschreiben müssen. Unfall, betrunken, kein Führerschein, unter Drogen…

Ein 37-Jähriger befuhr am Donnerstag (26. Januar) gegen 22 Uhr mit seinem Volvo die Sorge/B 175 in Richtung Kreisverkehr. Kurz vor dem Ortsausgang kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitengraben. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und es entstand ein Schaden von 3.400 Euro

Bei dem Volvo-Fahrer wurden ein Atemalkohol- sowie ein Drogenschnelltest durchgeführt. Beide Tests waren positiv. Der Atemalkoholwert lag bei 2,6 Promille. Zudem besaß der Pole keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizeibeamten stellten daraufhin den Fahrzeugschlüssel sicher, brachten den 37-Jährigen zur Blutentnahme ins Krankenhaus und fertigten entsprechende Anzeigen.