Start Vogtland Unfallursache 2,64 Promille
Artikel von: Sven Günther
10.12.2021

Unfallursache 2,64 Promille

Der Ford liegt demoliert in Graben, Feuerwehren sind vor Ort. Der Fahrer hatte 2,64 Promille. Foto: B&S

Mit 2,64 Promille in Bach gerutscht

Vogtland. Die Polizisten mussten nicht lange überlegen, was die Ursache für diesen Unfall war: 2,64 Promille!
Am Donnerstag (9. Dezember) gegen 18.15 Uhr ist ein Mann (55) mit seinem Ford zwischen Schnarrtanne und Vogelsgrün unterwegs. Kurz vor dem Abzweig “Am Waldhaus” verliert er die Kontrolle über den Pkw, schleudert mit ihm in einen Bach. Der 55-Jährige verletzt sich, wird in ein Krankenhaus gebracht. Nicht ohne vorher einen Alkoholtest zu machen. Dessen Ergebnis: 2,64 Promille.
Da sich der Unfall im Trinkwassereinzugsgebiet ereignet hat, kommen 30 Feuerwehrleute aus Auerbach, Vogelsgrün und Beerheide zum Einsatz. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf 2000 Euro.