Start Erzgebirge Unnötige Niederlage in Darmstadt
Artikel von: Sven Günther
26.10.2019

Unnötige Niederlage in Darmstadt

An seiner alten Wirkungsstätter verlor der FCE in Darmstadt 0:1. Foto:Alexander Gerber

In der alten Heimat unterlegen

Auch im vierten Anlauf gab es wieder nichts zu holen für das Auer Team bei den Hessen. In einer schwachen Partie von beiden Teams fiel der Treffer kurz vor Schluss nach einer Ecke. Dumic traf aus kurzer Distanz per Kopfball.

Beide Teams setzten von Anfang an auf sichere Defensive und erspielten sich kaum Offensivaktionen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel zwischen den Strafräumen, das nur gefährlich wurde, wenn einem der Akteure auf dem Rasen ein Fehler unterlief.

In der 18. Spielminute gab es so einen Moment für unser Team. Nach einer Ecke für die Gastgeber wurde die Flanke in den Strafraum abgewehrt und über rechts ging es blitzschnell nach vorn. In der Mitte waren Baumgart und Hochscheidt mitgelaufen, Baumgart bekam die Flanke von der rechten Auslinie auf den Kopf serviert und bugsierte die Kuge frei über die Querlatte.

Auf der anderen Seite gab es die erste und einzige Chance der ersten Hälfte zehn Minuten später. Holland wurde im Strfaraum von Dursun freigespielt und setzte den Ball aus vollem Lauf neben links neben das Tor von Männel. Da in den folgenden Minuten kaum noch etwas erwähnenswertes passierte, ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte zeigte zunächst keine Änderung im Spielverlauf, sehr zäh entwickelte sich die Partie weiter. Erst nach rund einer Stunde wachten die Veilchen zuerst auf und drückten nun vehementer auf das Tor der Gastgeber.

Testroet nach Ablage von Hochscheidt über die Querlatte, Nazarov aus der Distanz und Hochscheidt, der nach einer Eingabe von Baumgart den Ball nicht ins Tor brachte, waren die besten Szenne in dieser Pahse des Spiels.

Einmal zappelte der Ball auch im Netz der Darmstädter, Mihojevic köpfte eine Flanke ins Tor. Leider stand er dabei hauchzart im Abseits, dem Treffer wurde die Anerkennung verwehrt (58.).

Das Spiel beruhigte sich danach wieder und bis in die Schlussphase hinein passierte auf dem Spielfeld überhaupt nichts, was auf einen Treffer hindeutete. Umso ärgerlicher, das in der 86. Minute die Kugel  im Netz der Auer zappelte. Eine Ecke von der linken Seite köpfte Dumic aus Nahdistanz in die Maschen.

Auch wenn die Veilchen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn warfen, mehr als ein Kopfball von Zulechner, der neben den rechten Pfosten strich, passierte nichts mehr und wiederum müssen die Auer ohne zählbares aus Darmstadt abreisen, im vierten Spiel zum vierten Mal.

Am Mittwoch geht es für unser Team in Düsseldorf weiter, DFB Pokal steht auf dem Programm, bevor am Sonnabend den 02.11. 13:00 Uhr Heidenheim zu Gast im Erzgebirgsstadion ist.

Spielbericht: Robert Scholz.