Start Unwetter im Raum Zwickau - Erzgebirge
Artikel von: Redaktion
23.06.2017

Unwetter im Raum Zwickau – Erzgebirge

Fotos: Daniel Unger

Zwickau/Erzgebirge. In der vergangenen Nacht kam es durch Gewitter und Sturm zu mehreren Einsätzen im Betreuungsbereich der Polizeidirektion Zwickau. Sowohl umgestürzte Bäume, herabfallende Äste als auch Blitzeinschläge führten zu Einsätzen.
32 Kameraden der Feuerwehren Glauchau und Waldenburg rückten beispielsweise nach Waldenburg zu einem Einfamilienhaus aus, in welches der Blitz eingeschlagen hatte. Personen kamen hier nicht zu schaden. In der Robert-Hiller-Straße in Pausa brannten vier Schuppen nach einem Blitzeinschlag ab. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Auch in Hartenstein und Bad Schlema musste die Feuerwehr ausrücken. In Bad Schlema war die Talstraße überflutet. Die Feuerwehr in Waschleithe rückte ebenfalls gegen 2:30 Uhr in die Beierfelder Str. aus. Hier lagen mehrer Gullideckel auf der Fahrbahn verteilt. Personenschäden sind bisher aber nicht bekannt.