Start Chemnitz Uraufführung für neues Kindermusical
Artikel von: Redaktion
07.12.2015

Uraufführung für neues Kindermusical

Weder der Weihnachtsmann, noch das Weihnachtswichtel und auch nicht die beiden Wünschelelfen wissen Rat. Dort, wo der Liederbach sich durch das weiche Moos schlängelt, steht seit uralter Zeit eine Mühle. In ihr mahlen sieben Brüder mit ihrer kleinen Schwester Clärchen aus den Kieseln des Baches die Töne für alle Lieder, die je noch gesungen werden. Allerdings: Seit geraumer Zeit verschwinden auf geheimnisvolle Weise immer mehr Kiesel aus dem Bett des Baches... Ob Kobold Kicherling (r.) helfen kann? Foto: bit
Weder der Weihnachtsmann, noch das Weihnachtswichtel und auch nicht die beiden Wünschelelfen wissen Rat. Dort, wo der Liederbach sich durch das weiche Moos schlängelt, steht seit uralter Zeit eine Mühle. In ihr mahlen sieben Brüder mit ihrer kleinen Schwester Clärchen aus den Kieseln des Baches die Töne für alle Lieder, die je noch gesungen werden. Allerdings: Seit geraumer Zeit verschwinden auf geheimnisvolle Weise immer mehr Kiesel aus dem Bett des Baches… Ob Kobold Kicherling (r.) helfen kann? Foto: bit

Chemnitz-Zentrum. In einer Co-Produktion der Musikschule am Thomas-Mann-Platz in Chemnitz und der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren entstand das neue Kindermusical „Das Geheimnis der Liedermühle“.

Das Nachfolgemusical zu „3 Wünsche frei“, „Wundersame Weihnachtszeit“ und „Felicitas Kunterbunt“ ist die mittlerweile vierte Produktion des Teams um  Wolfgang Goldstein (Texte) sowie Axel und Patrick Schulze und Matthias Rockoff (Musik). 18 Aufführungen für Familien, Schulklassen und Kindergruppen sind vom 11. bis 19. Dezember im Kleinen Saal der Stadthalle Chemnitz geplant.

Die spannende Geschichte um das Geheimnis der Liedermühle spielen und singen Schauspielschüler und der Chor der Musikschule am Thomas-Mann-Platz sowie die Chöre der Gebrüder-Grimm-Grundschule und der Heinrich-Heine-Grundschule aus Chemnitz.

Familienveranstaltungen am Wochenende stehen am 12., 13. und 19. Dezember jeweils 14.30 und 17.00 Uhr auf dem Programm.

Veranstaltungen für Schulen und Kindergärten, für die es nur noch Restkarten gibt, sind am 11., 14., 15., 16., 17. und 18. Dezember jeweils 8.30 und 10.45 Uhr zu erleben. Karten gibt es im Ticket-Service im Markt 1 und unter Tel. 0371 4508-722 sowie unter www.stadthalle-chemnitz.de