Start Erzgebirge Valentinstag: Glücksmoment mit Tränen
Artikel von: Sven Günther
15.02.2017

Valentinstag: Glücksmoment mit Tränen

Am Valentinstag heirateten Josi und Ruben ein zweites Mal. Fotos: Sandra Linke

Glück & Tränen am Valentinstag

Von Sven Günther
Tannenberg. „Ich bau auf dich, ich glaub an dich, ich brauche dich…“ Der Text und die Melodie von Xavier Naidoos Song „Der Fels“ drangen in Rubens Ohren, als er mit verbundenen Augen und ahnungslos zum Traualter an der Sonnenhöhe geführt wurde. Vorbei an Familie und Freunden. Hin zur Liebe seines Lebens.
Dann sah er sie: Josi, seine Frau, die er am 1. August 2009 zum ersten Mal geheiratet hatte. Jetzt fragte Josi ihren Ruben: „Willst Du mich heiraten?“ Die Antwort: Ja.
Die Zweithochzeit: eine romantische Überraschung. SIE hatte alles eingefädelt – ER wusste nichts, staunte nur über den schicken neuen Anzug, der daheim bereit lag und vermutete eine Valentinstagüberraschung.
Heimlich hatte Josi zusammen mit Fotografin Sandra Linke (inStyle FOTOart) alles vorbereitet. Lisa Wohlgemuth (DSDS) war da, sang „Heaven“, die Traurednerin Jacqueline Herzog (Weddinglove Hochzeitsplanung) sprach, DJ Martin Triemer (Midnight express) sorgte für die Musik, Conny Brosell (Saubergklause) stellte den Pavillon und die Annaberger Hochzeitstauben stiegen auf.
Romantik mit einem traurigen Hintergrund. Josi (32) leidet an Parkinson. Irgendwann droht der Rollstuhl. Dann wird Ruben (31, Fliesenleger) sich allein um seine Frau und die beiden Mädchen Lana (7) und Maja (6) kümmern müssen. „Ich bau auf dich, ich glaub an dich, ich brauche dich…“

DSDS-Sternchen Lisa (mit Babybauch) sang für Josi und Ruben das Lied Heaven

 

Romantik pur am Valentinstag, obwohl die junge Frau schwer krank ist.