Verdacht auf schwere Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen zu zwei Bränden

Hainichen/Flöha. In der Nacht zu Sonntag wurden Polizei und Feuerwehr zu zwei Bränden gerufen.
In Hainichen in der Gellertstraße brannte gegen 22 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Schuppen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten die Flammen löschen und ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindern.

Bei dem Brand wurden zwei Männer (18, 46) mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

In Flöha in der Augustusburger Straße brannte gegen 2.15 Uhr eine Mülltonne, welche vor einem Mehrfamilienhaus stand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Durch das Feuer wurde das Haus beschädigt. Vor Ort wurden zwei Kinder, eine 33-Jährige, ein 22-Jähriger und ein 29-Jähriger wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation behandelt. Angaben zum entstandenen Sachschadenliegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit den Bränden in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Grausiger Fund: Brandleiche im PKW Großwaltersdorf/Großhartmannsdorf. Am Freitag gegen 22.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem PKW-Brand gerufen. Das Fahrzeug ...
Nach Angriff auf Schlossteichinsel: Haftbefehle ge... Auf der Schloßteichinsel kam es am Freitagabend zu dem Vorfall. Archivbild: Cindy Haase Chemnitz. Am Samstagabend kam es zu einer Auseinandersetzu...
Zwei Strohlager gleichzeitig in Flammen Gleich an zwei Eindatzorten hatte die Feuerwehr zu tun. Foto: Harry Härtel In Chemnitz OT Euba, gab es gegen 3 Uhr fast gleichzeitig zwei Strohlag...
Betrunkener Mopedfahrer flieht vor Polizei Polizei stellt mittags blauen Schwarzfahrer Von Sven Günther Plauen. Polizisten wollten am Dienstag (4. September) gegen Mittag in der Rückerstraß...
Demos in Chemnitz: 20 Verletzte und über 40 Anzeig... Geschehen im Stadthallenpark. Fotos & Videos: Daniel Unger Chemnitz. Heiß her ging es am Montagnachmittag bis -abend in der Innenstadt von Che...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar