Start Verdacht auf Tötungsdelikt in Aue
Artikel von: Redaktion
18.04.2018

Verdacht auf Tötungsdelikt in Aue

Erfolgreiche Ermittlungsarbeit für die Chemnitzer Polizei. Foto: Pixabay

Aue. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 3.20 Uhr, wurde nach Zeugenhinweisen ein lebloser Mann auf einem ehemaligen Bahnhofsgelände in der Erdmann-Kircheis-Straße gefunden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Aufgrund der Ermittlungen und der Tatortarbeit ist ein Tötungsdelikt nicht auszuschließen.

Durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet. Vor Ort befindet sich derzeit auch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen, um Spuren zu sichern. Wie und wann der Mann ums Leben kam, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch hinsichtlich eines möglichen Täters wird gegenwärtig intensiv ermittelt.