Start Erzgebirge Verkaufsstart für das „Lindencarée“
Artikel von: Redaktion
15.10.2015

Verkaufsstart für das „Lindencarée“

Manfred Jahn (r.), Geschäftsführer der Weitblick Wohnbau GmbH und Ullrich Seibold vom Immobiliencenter der Erzgebirgssparkasse realisieren gemeinsam das Projekt „Lindencarée“. Fotos: Birgit Hiemer
Manfred Jahn (r.), Geschäftsführer der Weitblick Wohnbau GmbH und Ullrich Seibold vom Immobiliencenter der Erzgebirgssparkasse realisieren gemeinsam das Projekt „Lindencarée“. Fotos: Birgit Hiemer
Aue. Wo früher eine Turnhalle und die ehemalige Handelsschule standen, entsteht ein attraktiver Wohnstandort. Die Lage ist einmalig für Aue, hat man doch eine unverbaubare Sicht über die Stadt. Der Blick schweift vom Burkhardtswald über den Heidelsberg bis hin zur Schneeberger Straße. Sprichwörtlich liegt einem das Auer Tal zu Füßen. In der Nähe befinden sich Geschäfte, medizinische Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Sportstätten und nicht zuletzt die Auer Friedenskirche. Das Grün der unmittelbaren Umgebung soll erhalten bleiben.

Die Pläne, diesen Topstandort wohnlich zu nutzen, sind nicht ganz neu. Aber das Sprichwort „gut Ding will Weile haben“ trifft auch hier voll und ganz zu. Der ausgewogene Kompromiss zwischen städtebaulichen Belangen, Architektur und Wirtschaftlichkeit konnte gefunden werden und nun entstehen auf dem „Lindencarrée“ zwei Häuser mit Eigentumswohnungen, ein Garagenhof und ein Haus mit altersgerechten Wohnungen. Die Anordnung der Gebäude ist gut aufeinander abgestimmt. Den Anfang macht das erste Haus mit sieben Eigentumswohnungen. Zu jeder der komfortablen Zwei- bis Vierraumwohnungen gehören außergewöhnlich große Balkone in Südlage.
Lindencaree
Absolut einmalig wird die Architektur der Gebäude sein. Die klare und trotzdem schwungvolle Formensprache stellt ein Novum dar. Genauso wie es die vor über 100 Jahren gebaute und weit über Aue hinaus bekannte benachbarte Friedenskirche war.
Den Bau realisieren wird die Weitblick Wohnbau GmbH aus Aue unter Einbindung einheimischer Firmen. Für den Verkauf der Wohnungen ist das Immobiliencenter der Erzgebirgssparkasse zuständig. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an Ullrich Seibold unter Telefon: 03771/101094 oder zentral unter 03771/101010. red